Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wuppertal 2.0
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wuppertaler Kultur- und Kunstszene...

*********rwood Mann
391 Beiträge
Themenersteller 
Wuppertaler Kultur- und Kunstszene...
Hallo liebe Wuppertaler und Wuppertal-interessierten!

In einem "Nachbarthema" ( Stammtisch Wuppertal: Nachrichten und Neues aus dem Tal der Wupper ) hatte ich bereits nachgefragt, ob es evtl. Interesse an News und gelegentlichen Beiträgen über die Striekspöen, der Wuppertaler Mundartband, gibt. Dies wurde dort positiv bewertet und ich gebeten, ein neues Thema dazu aufzumachen.

Da ich diese Sache aber nicht als "Werbethread" verstanden wissen möchte, habe ich das ganze auf eine etwas abstraktere Ebene gehoben und mir gedacht, dass es doch eine gute Idee wäre, einen Thread zu haben, in dem sich Wuppertaler Künstler - egal welches Genres, vorstellen sowie News und Aktuelles posten können.

Ich gehe mal davon aus, dass die Gruppenleitung auch meinen im og. Thread eingestellten Beitrag hierhin verschieben kann und habe daher dieses Thema hier erstellt.

Ich würde mich auch freuen, wenn andere Wuppertaler Künstler sich an diesem Thread beteiligen würden - schließlich geht es ja gerade in den Gruppen nicht immer NUR um das Thema Nr. 1, oder *zwinker*

Also - liebe GL/Mods - ab in diesen Thread mit meinem Beitrag!
naja , ein Ansatz --aber toll, und schön
Dann fange ich mal an...
Ich arbeite seit über 40 Jahren freiberuflich in der Musikbranche - allein in meinem stillen Kämmerlein.
Mein Tätigkeitsgebiet konzentriert sich auf Arrangement, Komposition und Notensatz. Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mögen u.a. meine Vielseitigkeit.

Wer mehr über mich wissen möchte, kann mir eine Clubmail schicken
oder bei Google nach "arrangeur" suchen, da gibt´s einen Link "Arrangeur, Komponist, Notenschreiber..."
*********rwood Mann
391 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm....
.... anscheinend geht das mit dem verschieben nicht so einfach - daher hier einfach nochmal:

Striekspöen - die Jonges ut'm Dal.

Wann genau die Band gegründet wurde, weiß niemand so genau - allerdings gab es einen heftigen Bruch, als der damalige Keyboarder und Mitgründer der Band, Bert Klein, plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Danach dauerte es 10 Jahre, bis die Striekspöen wieder zu "alter Stärke" zurückfinden konnten.

Da man ja thematisch bezogene Wiki-Links posten darf, hier mal der der Band: http://de.wikipedia.org/wiki/Strieksp%C3%B6en

Tja - vie verstond us als en Deel van de Wopperdahler Kultur un Levensart ....

Das manifestiert sich in letzter Zeit zum Beispiel auch darin, dass unsere Kreativabteilung sich für die Karnevalssession 2016/2017 einen Wuppertaler Prinzenmarsch ausgedacht hat und wir diesen dann auch im Studio aufgenommen haben. Da es dem Wuppertaler Karneval ja in den letzten Jahren wirklich nicht gut ging, mussten wir da einfach etwas tun und versuchen so (op usre eegene Art!) zu helfen.




Ich hoffe mal, dass die o.g. Links nicht allzu sehr als Werbung aufgefasst werden. Wir sind keine rein-kommerzielle Band, sondern wollen Wuppertal und die Wuppertaler in den Mittelpunkt unseres Hobbies stellen. Und da sich ja hier viele Wuppertaler rumtreiben *fiesgrins* müsste das ja eigentlich passen.

Übrigens haben die Striekspöen auch schonmal in einem Puff gespielt *haumichwech* - leider war ich aber damals nicht dabei *snief* .... denn wie man sich erzählt, war das ein echter Spaß *grins* !

Demnächst vielleicht mehr aus dieser Ecke *smile*
Warum DieGekkos? Deshalb!
******kos Paar
415 Beiträge
Gruppen-Mod 
It´s just a jump to the left
Strapse erobern das Opernhaus Wuppertal
am 17.02.2017 ist Premiere für das Kultmusical "The Rocky Horror Show"
von Richard O´Brien.

Unser Opernhaus mal anders *hotlady3*
kaum zuglauben aber wahr einige Spieltage sind schon ausverkauft.

Für den Besuch gelten ganz eigene Regeln, warum sind in der Programmheft -Tüte
Klopapier, ein Knicklicht und eine Wasserspistole?

Wer da war wird es erzählen können.

Wir wünschen allen Besuchern ganz viel Spaß.


Für den 30.04.2017 haben wir Karten vllt sieht man sich ja
Tanz in dem Mai mal anders *rotfl* *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.